Service

Produkt

Wir bieten für alle Hölzer, Stoffe und Leder einen kostenfreien Musterversand an. Im Formular können bis zu 4 Muster bestellt werden. Nach Gebrauch müssen die Muster wieder unversehrt zurückgesendet werden. Das dafür nötige Retourenlabel liegt der Sendung bei.

Die Herkunft der Hölzer variiert je nach Holzart. Unser Eichenholz wird hauptsächlich aus europäischen Ländern bezogen, darunter Deutschland, Kroatien und Slowenien. Das Nussbaumholz beziehen wir aus verschiedenen Regionen in Nordamerika.

Eine wichtige Voraussetzung bei der Auswahl unserer Holzlieferanten ist deren Bewusstsein für Qualität und deren nachhaltiges Handeln im Umgang mit dem Rohstoff Holz sowie für den Schutz unserer Umwelt. Unsere Lieferanten beziehen das Holz ausschließlich aus Gebieten, die durch FSC®- und/oder PEFC®-Zertifizierungen anerkannt sind.

Warum Nussbaum aus Amerika?
Wir wollen einen gewissen Kontrast zwischen unseren Holzarten bieten. Da Eiche eine eher helle Holzart ist, wollen wir dir noch eine dunklere Holzart anbieten. Also beziehen wir unser Nussbaumholz aus Amerika, denn die dort heimische Art hat eine edle dunkle Oberfläche, während die in Europa heimische Art um einiges heller ist.

Unser Familienbetrieb befindet sich seit 1973 in Ostwestfalen, genauer in Verl bei Güterlsloh. Die Region ist bekannt als Cluster des Möbelbaus in Deutschland. In dritter Generation fertigen wir hochwertige Massivholzmöbel nach Maß.

Das große regionale Netzwerk an kompetenten Zulieferen ermöglicht uns flexibles Arbeiten mit kurzen Wegen

Wir haben 2 Standorte in Deutschland. Neben der Ausstellung in Ostwestfalen Gütersloh/Verl kann man sich unsere Produkte auch in Berlin anschauen. Komm gerne zu den Öffnungszeiten vorbei oder vereinbare einen individuellen Beratungstermin.

MBzwo Showroom Berlin
Köpenicker Chaussee 4
10317 Berlin

Öffnungszeiten
Di., Do., Fr.: 13.00 – 19.00 Uhr
Sa.: 12.00 – 16.00 Uhr
Mo. + Mi.: Geschlossen
Oder nach Vereinbarung

MBzwo Showroom Verl
Industriestraße 1
33415 Verl

Öffnungszeiten
Mo. bis Fr.: 08.00 – 16.30 Uhr
Sa.: 09.00 – 12.30 Uhr
Oder nach Vereinbarung

Unkompliziert und persönlich: Per Live Video über Google Meet, Zoom, Skype, Whatsapp oder Facetime beraten wir dich ganz bequem in deinem Zuhause oder wo auch immer du gerade bist. Mit moderner Kameratechnik gehen wir mit dir virtuell durch den Showroom zeigen dir Details unserer Produkte und beantworten alle Fragen. 

Bestellung & Zahlung

Am einfachsten kannst du direkt über unseren Online Shop bestellen. Wir sind aber auch gerne persönlich für dich da, und nehmen deine Bestellung per E-Mail, Telefon oder im Showroom entgegen. Wenn Sonderwünsche oder Einzelanfertigungen gefragt sind kannst du unkompliziert ein Angebot über unser Formular anfragen. 

Ja. In unserer Werkstatt bauen wir Möbel nach Maß und der Online Shop bildet nur einen Teil der möglichen Optionen ab. Nicht immer, aber sehr häufig, können wir auch ausgefallene Design- und Materialwünsche erfüllen. Einfach anrufen, per E-Mail anfragen oder unser Angebotsformular nutzen.

Änderungen an Bestellungen für auf Bestellung angefertigte Möbel können bis zu 10 Tage nach Auftragsbestätigung angenommen werden. 

Vorkasse 3% Skonto
Die Überweisung des fälligen Betrages erfolgt innerhalb von 7 Tagen auf unser Bankkonto. Für diese Zahlungsmethode werden in der Kasse 3% Skonto abgezogen. Unser Kontodaten sind in der Bestellbestätigung, die per E-Mail versendet wird, hinterlegt. 

Kreditkarte
Zahle bequem mit deiner Kreditkarte. 

Paypal
Nach Absenden der Bestellung wirst du zu PayPal weitergeleitet. Sobald die Zahlung eingegangen ist, erhältst du unsere Bestätigung per Mail.

KLARNA
Über KLARNA kannst du je nach Gesamtbetrag des Warenkorbes und vorbehaltlich einer automatisierten Bonitätsprüfung auf Rechnung bestellen oder eine Ratenzahlung wählen. 

Die Rechnung bekommst du per E-Mail, sobald deine Bestellung für den Versand vorbereitet wurde. Außerdem liegt die Rechnung in ausgedruckter Form deiner Lieferung bei. Falls du deine Rechnung dennoch nicht finden solltest, kontaktiere uns bitte. Wir schicken dir die Rechnung gerne noch einmal zu.

In Zusammenarbeit mit dem Online-Diensteanbieter PayPal bieten wir Ihnen die Möglichkeit des Ratenkaufs an. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung. Für die Zahlungsabwicklung gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Ratenkauf finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full

Versand

Größere und schwerere Produkte werden aufwendig mit Holzrahmen, Kantenschutzprofil und Deckplattenschutz per Spedition geliefert. Besonders große und schwere Möbel, wie zum Beispiel Esstische, werden standardmäßig von einem 2-Mann-Team bis zum gewünschten Aufstellort geliefert und montiert. Informationen darüber, wie ein Produkt versendet wird, findest du auf den jeweiligen Produktseiten unter dem Abschnitt „Versand & Rückversand“.

Sobald deine Bestellung bei uns für den Versand zusammengestellt wurde, erhältst du eine E-Mail mit Informationen über die bevorstehende Lieferung. Bei Speditionssendungen meldet sich zusätzlich die Spedition vor der Lieferung per E-Mail und/oder telefonisch bei dir, um das Anlieferdatum und ein passendes Zeitfenster abzustimmen. Am Tag der Anlieferung geben die Fahrer dann noch einmal kurz Bescheid, wann sie genau eintreffen werden. Die Lieferzeiten nach Österreich oder in die Schweiz entsprechen in der Regel den deutschen Lieferzeiten. In Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen von etwa einer Woche kommen.

Innerhalb des deutschen Festlandes ist der Versand für dich grundsätzlich kostenlos. Kosten entstehen nur, wenn du Zusatzservices wie zum Beispiel eine Legeprobe buchst. Die genauen Preise werden dir in diesem Fall im Bestellprozess vorab angezeigt. Die Kosten für Lieferungen in EU Länder und in die Schweiz erfährst du auf den jeweiligen Produktseiten unter dem Abschnitt „Versand & Rückversand“.

Wir liefern in alle EU Länder und die Schweiz.

Neben dem Versand übernehmen wir die gesamten Formalitäten und Kosten zur Verzollung. 

Wir betreiben einen hohen Aufwand um durch eine aufwändige Verpackung Transportschäden auszuschließen. Sollte doch einmal ein Möbelstück beschädigt angeliefert werden, kontaktieren Sie uns am besten unverzüglich und wir klären die Angelegenheit schnellstmöglich.

Rückgabe

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (MB zwo GmbH, Köpenicker Chaussee 4 10317 Berlin, 030 21995200, info@mb-zwo.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auf unserer Webseite https://www.mb-zwo.de/widerrufsformular/ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wir betreiben einen hohen Aufwand um durch eine aufwändige Verpackung Transportschäden auszuschließen. Sollte doch einmal ein Möbelstück beschädigt angeliefert werden, kontaktieren Sie uns am besten unverzüglich und wir klären die Angelegenheit schnellstmöglich.

Kontakt

Köpenicker Chaussee 4
10317 Berlin
Tel.: 030 21995200
E-Mail: info@mb-zwo.de

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